Liebe Schützenbrüder,

400 Jahre ist es nun bereits her, dass der „Tolle Christian von Braunschweig-Wolfenbüttel“ vergeblich unsere Heimatstadt Geseke belagert hat.
Ein besonderes Jubiläum, auch für uns Schützen!

Am Sonntag, den 8. Mai 2022, findet zum Dank die jährliche Lobetagsprozession statt.
Beginn des Hochamts in der Stiftskirche ist um 9:00 Uhr.
Es folgt die Prozession um den Wall der Stadt, der Abschluss wird in der Stadtkirche sein.
In diesem Jahr wird die Prozession turnusgemäß von einer Abordnung der Osthofe offiziell begleitet.

Alle anderen interessierten Schützenbrüder sind jedoch herzlich eingeladen, sich der Prozession ebenfalls in Uniform, mit etwas Abstand hinter der offiziellen Abordnung, anzuschließen.
Diese sollten dann bitte ohne Zylinder oder Gewehr/Hellebarde/Degen teilnehmen.
Es wäre schön, wenn wir diesem besonderen Jubiläum damit auch von unserer Seite einen würdigen Rahmen verleihen!

Schütt Hoch – Horrido – Osto Lü!

Euer Geschäftsführender Vorstand