Die Vorbereitungen für unser Hochfest laufen bereits auf Hochtouren. Vor dem eigentlichen Schützenfest, welches vom 30.06-03.07 stattfindet, stehen aber noch einige Termine auf dem Programm.

Am Samstag, 24.06.2023 um 9.00 Uhr wird die Schützenhalle und der Platz für das am ersten Juliwochenende stattfindende Schützenfest hergerichtet. Es werden noch Helfer benötigt, die mit anpacken. Auch hier ist für das leibliche Wohl nach getaner Arbeit gesorgt.

Bereits einen Tag später am Sonntag, den 25.06.2023 wird mit dem traditionellen Revelle schlagen um 11 Uhr in den drei Hofen, die Schützenfestwoche eingeleitet. Nachmittags um 16.00 Uhr findet die öffentliche Vorstandssitzung, das so genannte Vorexerzieren statt.

Am Montag, 26.06.2023 findet um 20.00 Uhr, nach der letzten Fahnenprobe um 19 Uhr, das traditionelle Üben der Heimattänze in der Schützenhalle statt. Unter der Leitung von Andreas Tillmann, können Interessierte die Tänze unter fachmännischer Leitung lernen bzw. ihre Kenntnisse auffrischen. Für kalte Getränke wird gesorgt.