Aufgesetzt wurde der stolze Aar vom ältesten sowie vom jüngsten Schützenbruder, Josef Lohmeier (r.) und Hendrik Neuhaus (l.). Foto: Tuschen

„Endlich sind wir wieder hier auf unserem Schützenplatz, um nach zwei Jahren Coronaabstinenz gemeinsam zu feiern und so etwas wie Schützenfestatmosphäre aufkommen zu lassen“. Mit diesen Worten begrüßte Hauptmann Karl Gärtner die Schützen der Nordhofe, die am Samstag in stattlicher Anzahl unter der Vogelstange erschienen waren.

Es standen beim Ersatzhofenfest erstmals nicht nur das traditionelle Gulaschessen und das Schmettern der Hofenlieder auf dem Programm, sondern auch ein Vogelschießen, an dem sich alle Schützen mit zwei Schuss beteiligen konnten, um den König der Nordhofe zu ermitteln.

Nach Grußworten von Präses Rainer Stahlhacke und Major Karl-Heinz Mimberg, in Vertretung von Oberst Hans-Georg Dröge, folgte ein munteres Vogelschießen, aus dem Christian Feldmann als strahlender Sieger hervorging.