Es gibt nichts Gutes außer man tut es. Das dachten sich auch die Verantwortlichen der Sankt-Sebastianus-Schützenbruderschaft Geseke.

Nachdem Hauptmann Karl Gärtner alternativ zum eigentlichen Fähnchen am Schützenfest, für die Schützenbrüder ein Corona-Fähnchen auflegen ließ und der Erlös an soziale Einrichtungen in Geseke ging, wurde schnell eine neue Idee geboren. Die Vorstandsmitglieder der ersten Kompanie und der Geseker Künstler Michael Lehmann hatten die Idee, die letzten zwei Jahre ohne Schützenfest bildlich festzuhalten. Aus den verschiedenen Kennzeichen der Nordhofe wurden einzelne Handzeichnungen von Lehmann entworfen, die zusammengestellt ein Kunstwerk der Nordhofe darstellt. Ein Kunstdruck, im Format Din A3 und Din A2 (ohne Rahmung), ist ab Anfang November im Standquartier der Nordhofe, in der Gaststätte Strugholz, dem Symphonium, der Buchhandlung Berg sowie beim Vorstandsmitglied Andreas Hahnel zu erwerben. Alle Einnahmen aus dem Verkauf gehen an soziale Einrichtungen in Geseke.