Meine lieben Schützenbrüder,

liebe Geseker Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Gäste,

 

es war einmal ein Juli in Geseke ohne Schützenfest… So oder so ähnlich könnten zukünftig Erzählungen beginnen, die von älteren Schützenbrüdern an die nachfolgenden Generationen weitergegeben werden. Leider ist das im zweiten Jahr in Folge ein Juli ohne Schützenfest. Die Lust auf Schützenfest ist erfreulicherweise weiterhin ungebrochen groß. Das lässt sich aus vielen Gesprächen mit Alt und Jung zweifelsohne feststellen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Euch alle. Eine solange Durststrecke ohne die zahlreichen Begegnungen, die unser Schützenleben nun einmal ausmachen, hätte sich wohl keiner von uns in dieser Form so vorstellen können. Euer Durchhaltevermögen, die allerorts aufmunternden Worte und Eure Unterstützung zeigen einmal mehr den großen Schützengeist und den engen Zusammenhalt unserer Bruderschaft.

Unseren seit 2019 amtierenden Majestäten Sven Wiese und Vivian Apel, unserem Kronkönig Peter Hermann sowie unserem König vor der Scheibe Jan Haselhorst gilt unser ganz besonderer Dank für Eure Regentschaft und Eure Repräsentanz. Ihr habt Euch ohne zu zögern sofort dazu bereit erklärt, unsere Bruderschaft noch ein weiteres Jahr zu regieren. Wir wünschen Euch für das kommende Jahr viel Spaß. Das Schützenleben nimmt wieder Fahrt auf. Nach und nach werden wir wieder wie gewohnt unsere Aktivitäten durchführen können.

All unseren Mitgliedsjubilaren mit 25-, 50-, 60-, 65- und sogar 70-jährigem Vereinsjubiläum, unseren Jubelmajestäten mit 25-, 40- 50- und 60-jährigem Thronjubiläum sowie unseren Jubilaren mit 20- und 40-jähriger Vorstandszugehörigkeit gilt unser herzlichster Glückwunsch und Dank.

Die Würdigung und Ehrungen Eurer Jubiläen werden wir am

12. September 2021 an einem „Tag der Jubilare“ auf unserem Schützenplatz gebührend feiern. Eine gesonderte Einladung erfolgt im Laufe des Julis.

Den Schützenbrüdern, die leider erkrankt sind, senden wir einen besonderen Gruß und wünschen Euch eine baldige Genesung. Bitte werdet schnell wieder gesund.

Unser Dank geht an unsere Unterstützer, befreundete Unternehmen und Sponsoren, die uns auch trotz der erneuten Absage unseres Hochfestes treu zur Seite stehen. Euer Engagement ist außergewöhnlich. Vielen Dank dafür!

In diesem Grußwort werden traditionell Einladungen an Jung und Alt ausgesprochen, unser Hochfest zu besuchen und mit uns zu feiern. Ein Miteinander und Füreinander der Generationen. Leider ist das auch in diesem Jahr wieder persönlich nicht machbar. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass dies in Kürze wieder möglich sein wird.

In Verbundenheit zu unserer Bruderschaft und als Zeichen für unser Hochfest möchte ich Euch bitten, am Schützenfest-Wochenende Eure Häuser zu schmücken und die Fahnen zu hissen.

Es war einmal…. In allen Märchen wird am Ende alles gut! Auch das Leben nach der Pandemie wird wieder gut und wir werden 2022 wieder gemeinsam feiern. Ich bitte Euch da noch um etwas Geduld. Im letzten Jahr habe ich an dieser Stelle von Vorfreude gesprochen, die wir uns auch in den nächsten Monaten erhalten sollten. Die schönen Momente in der Schützengemeinschaft, persönliche Begegnungen, ausgiebige Gespräche und ausgelassene Geselligkeit bei Tanz und Musik lassen uns voller Optimismus nach vorne schauen. Lasst uns weiterhin zusammenstehen und zuversichtlich in die Zukunft blicken, es lohnt sich!

 

Für den Vorstand

Hans-Georg Dröge

Oberst und 1. Brudermeister

Oberst und 1. Brudermeister: Hans-Georg Dröge