Meine lieben Schützenbrüder,

ich wünsche Euch ein frohes und gesegnetes Osterfest 2021!

Persönliche Unzufriedenheit, Ungeduld, ein Schrecken ohne Ende, Perspektivlosigkeit und Unverständnis für viele politische Entscheidungen prägen mehr und mehr unsere derzeitige Alltagsstimmung.

Ein großer Lichtblick in dieser trüben Zeit wäre natürlich unser Hochfest im Juli. Aber auch in diesem Jahr stehen die Schützen-Sterne nicht günstig dafür. Das Schützenwesen lebt nun einmal vom Gemeinschaftssinn, persönlichen Begegnungen und dem Miteinander der großen Schützenfamilie. Leider unter den heutigen Bedingungen alles nicht machbar.

 Wir Schützen hätten aber nicht eine solange Tradition, wenn wir nicht auch aus dieser schwierigen Zeit gestärkt hervorgehen würden. Wir schaffen Perspektiven und haben klare Ziele vor Augen: Gesund bleiben! Positiv in die Zukunft schauen! Schützenfest feiern!

 Wie schon im vergangenen Jahr zeigen auch wir Sebastianer Flagge! Wir hissen unsere Fahnen zu Ostern als Zeichen der Hoffnung und Zusammengehörigkeit. Macht alle mit!

 Ich wünsche Euch gerade an diesen Ostertagen viel Gesundheit, Zufriedenheit und Zuversicht.

 Hans-Georg Dröge

Oberst und 1. Brudermeister