Beim Vorexerzieren der Sebastianer blickten die Schützen auch auf den Festplan. Foto: Tuschen
Zahlreiche Schützen der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Geseke konnte Oberst Hans-Georg Dröge beim sogenannten traditionellen Vorexerzieren, der letzten öffentlichen Bataillonsvorstandssitzung vor dem Hochfest, in der Geseker Schützenhalle begrüßen. „Unser Blick geht geschärft und voller Vorfreude nach vorne. Ich freue mich schon riesig auf unser Fest und auf die Zeit, die jetzt vor uns liegt. Ausgelassenheit ist ein Gefühl, das lange auf sich hat warten lassen. Ich hoffe, euch alle am kommenden Wochenende wiederzusehen“, so der Oberst in seiner Begrüßung. Im Anschluss gab es zahlreiche organisatorische Punkte zu besprechen. So werden etwa die Marschwege und die Abfolge der Ständchen beim Zapfenstreich etwas geändert. Die Festpredigt wird von Präses Rainer Stahlhacke gehalten und Gesekes Ehrenbürger Kardinal Reinhart Marx wir am Sonntag und Montag dem Schützenfest beiwohnen. Zahlreiche Ehrungen werden stattfinden und vorrausschauend ging der Oberst noch auf das anstehende Stadtschützenfest-, Europaschützenfest sowie auf das Bundesschützenfest ein.